Sie sind hier: Startseite » Domains » Shopping » b-free

b-free

Die Domain www.b-free.at ist zu mieten/kaufen!

Die ideale Domain

Bei allen Überlegungen rund um die eigene Internetpräsenz sollten Unternehmen der Wahl der idealen Internetadresse (www) bzw. Domain besonderes Gewicht verleihen.

Die richtige Wahl der Domain kann mitunter über Erfolg oder Misserfolg einer Firmenwebsite entscheiden. Die Gründe dafür sind folgende: Jeder Websitebetreiber verfolgt gewisse Ziele mit der Homepage - Ziele, bei denen ihn die verschiedensten Suchmaschinen unterstützen sollen. Dabei geht es vor allem darum, dass die betreffende Internetseite in vielen Suchmaschinen gelistet wird - wenn möglich an guter Position, um von potenziellen Kunden auch gefunden zu werden.

Domainname entscheidet

Fakt ist: Der Domainname wird bei der Listung in den Suchmaschinen am stärksten berücksichtigt. Dies bedeutet: Wenn das Hauptprodukt (Keyword) "Baustoffe" sind, wäre die ideale Domain in Österreich "baustoffe.at". Die Suchmaschinen gewichten dann das Stichwort "baustoffe" besonders stark und es ist nicht unwahrscheinlich, damit eine Top-10-Reihung zu erlangen. Wenn nun die Firma, welche Baustoffe verkauft, z.B. Huber heißt, dann sieht es zwar schick aus, wenn die Domain "huber.at" lautet, für den Verkauf von Baustoffen jedoch völlig wertlos, da kein User, der nach Baustoffen sucht, das Stichwort "Huber" ins Suchfeld der Suchmaschine eingeben würde.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, mitunter mehrere Domains zu ordern. Eine offizielle Domain mit dem Firmennamen (www.ihrname.at) sowie Domains, die eventuell aus einem maßgeblichen Stichwort bestehen. Egal, welche Domain nun von dem User aufgerufen wird, er landet immer bei der offiziellen Website.

Termine

Für Informationen und Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Wolfgang Thell
M: +43 6991 767 40 00
E: wolfgang@thell.at

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren